14.08.2023 Vormittags sind wir nochmal zum Pike Place Market, dort Mittag gegessen und dann zurück zum Hotel und mit dem Taxi zum Pick up Place des Van Verleihers gefahren. Dort den Van übernommen und dann direkt zum nächsten Supermarkt gefahren und alles notwendige eingekauft. Dann in der Rush Hour zum Lake Pleasant RV-Park in Seattle gefahren und dort übernachtet.





15.08.2023 Von Seattle über den Mount Rainier Nationalpark nach Portland gefahren. Über den Nisqually Entrance im Westen in den Nationalpark eingefahren. Mit mehreren Stops an Aussichtspunkten über Paradise Inn auf der Stevens Canyon Road zum Parkausgang im Osten, Stevens Canyon Entrance gefahren und dann weiter in Richtung Süden nach Portland. Bis wir dann in Portland waren, war es schon früher Abend und die in unserem Tour-Book vorgeschlagene Übernachtungsmöglichkeit war nicht, wie dort angepriesen ein Campingplatz auf dem Bauernhof (Farm Campground) sondern ein Hippie-Campground. Und dazu war er auch noch geschlossen. Aber die Ober-Hippie-Lady Sherry hat mich dann auf ihrem Gelände übernachten lassen. Die von ihr eingeforderten 50$ / Nacht (kein Strom, kein Wasser) waren aber eher blanker Kapitalismus und hatten mit Hippie und wir haben uns alle lieb nichts zu tun. Aber es war schon spät und so hatten wir wenigstens einen Stellplatz für die Nacht. Und Tammy konnte auf dem Gelände frei laufen und hat sich mit den Hippie Hunden angefreundet.








16.08.2023 Morgens auf dem Gelände der Hippie Farm einen Spaziergang mit Tammy gemacht und dann nach Portland in die Stadt gefahren und dort ein bisschen Sightseeing gemacht. Dann weiter in Richtung Süden zum Crater Lake Nationalpark gefahren. Dort in der Nähe am Diamond Lake auf dem dortigen Diamond Lake RV-Park am Spätnachmittags erst angekommen und zum Glück noch einen Stellplatz für 2 Nächte bekommen.



