
21.05.2023 Wir haben vormittags alles gepackt und sind über die Costa Smeralda zur Fähre nach Olbia gefahren. Im kleinen Städtchen Porto Cervo haben wir einen Stop eingelegt, das Städtchen angeschaut und lecker Mittag gegessen. Am frühen Nachmittag waren wir dann in Olbia, dort haben wir am Fährhafen geparkt und uns in der Altstadt von Olbia noch ein bisschen die Beine vertreten, bevor wir dann gegen 18.00 Uhr auf die Fähre gefahren sind. Nach einem Abendessen und einem Bierchen auf der Fähre, haben wir uns dann in unserer „Suite“ schlafen gelegt.








22.05.2023 Um 7.30 Uhr haben wir in Livorno angelegt, mit kurzen Stops für Essen und sonstige Geschäfte sind wir dann bis Augsburg durchgefahren. Uwe war noch im italienischen Fahrmodus und hat nicht mit der Sturheit deutscher Autofahrer gerechnet und dadurch hatten wir noch eine kleine Karambolage in Garmisch Partnerkirchen. Uns hat der Unfallgegner genau am vorhandenen Schaden erwischt, sodas wir keinen zusätzlichen Schaden hatten. Da wir wohl beide Schuld hatten und die Schäden überschaubar waren, haben wir uns geeinigt, dass jeder sich um seinen Schaden kümmert und es gut sein lassen. Gegen 18.00 Uhr waren wir dann endlich in Königsbrunn. Nach einer kurzen Runde mit Tammy sind wir in den Berghof Biergarten für ein, zwei Bierchen und ein lecker Abendessen.
23.05.2023 Nach einem ordentlichen Frühstück, haben wir den Camper ausgeräumt und ordentlich geputzt. Nachmittags haben wir einen langen Spaziergang gemacht und Heike hat eingekauft.
24.05.2023 Um 10.00 Uhr haben wir unseren Mietwagen, eine Mercedes V-Klasse in Schwabmünchen abgeholt und dann hat Uwe den Camper nach Chemnitz gefahren. So das war dann unser erster Road-trip mit einem Campervan.