16.09.23 Nur mit einem Stop in Kamloops zum Tanken und Einkaufen sind wir die ca. 250 km bis Clearwater gefahren. In Clearwater haben wir für eine Nacht im Dutch Lake Resort & RV Park eingecheckt. Nach einem langen Spaziergang am Ufer des Dutch Lake und entlang des Clearwater River sind wir ins Visitor Center nach Clearwater gefahren und haben uns Infomaterial zu den Campgrounds und Hikes im Provincial Park besorgt. Der Clearwater River macht seinem Namen alle Ehre, das Wasser ist so klar, man kann die Lachse und Stealheads (Regenbogenforelle) den Fluss aufwärts schwimmen sehen. Danach haben wir noch sehr lecker im Restaurant Hop”N”Hog gegessen.









17.09.23 Von Clearwater sind wir ca. 65 km entlang des Clearwater River in den Park bis zum Clearwater Lake Campground gefahren. Die letzten 25 km ist die Strasse dann nur noch eine Dirt Road. Unterwegs haben wir mehrere Stops mit kleinen Wanderungen gemacht. Die erste Wanderung war auf dem Maul Falls Trail zu dem gleichnamigen Wasserfall und die zweite der Helmcken Falls Rim Trail zu den 141 m hohen Helmcken Falls. An den Stromschnellen bei Bailey’s Chute haben wir dann den Lachsen zugeschaut, wir sie versuchen durch Sprünge über die Stromschnellen weiter flussaufwärts zu kommen. Die Dirt Road endet am Clearwater Lake Campground, danach geht es nur noch zu Fuß oder mit dem Kanu weiter. Unser Stellplatz war quasi mitten im Wald und direkt a den Osprey Falls, wo der Clearwater Lake in den Cleawater River übergeht.












18.09.23 Nachts hatte es gestürmt und wir hatten uns über laute Geräusche gewundert, Bären??. Morgens haben wir dann festgestellt, dass mehrere Bäume umgestürzt waren. Einige lagen auf den Wegen und haben diese blockiert, einer ist direkt auf ein Wohnmobil gefallen. Die Parkranger haben dann sowohl das Wohnmobil als auch die Wege mit ihren Motorsägen freigeräumt. Nachdem die Wolken sich am späteren Vormittag verzogen hatten und die Sonne schien, haben wir uns ein Kanu ausgeliehen und sind den Clearwater Lake am Westufer in Richtung Norden zum Caribou Campground und dann weiter zu Divers Bluff gepaddelt. Am Divers Bluff haben wir eine längere Rast gemacht und dann ging es am Ostufer wieder zurück zu unserem Campground. Den Wells Gray Provincial Park hatten wir überhaupt nicht auf unserer Liste bei der Planung der Reise aber er war definitiv ein Highlight.












