09.09.23 Wir sind von Ucluelet wieder über den Highway 4 nach Nanaimo gefahren und haben dort die 13.25 Uhr Fähre nach Horseshoe Bay bei Vancouver genommen. Von dort ging es noch 15 Kilometer bis zum Capilano River RV Park in Vancouver. Der Campground liegt direkt an der Lions Gate Bridge und somit sind es nur weniger Minuten mit dem Auto nach Downtown Vancouver, gleichzeitig konnte man am Capilano River toll mit Tammy Gassi gehen.

10.09.23 Wir sind vormittags mit dem Seabus über den Burrard Fjord direkt nach Vancouver Downtown geschippert. Wir hatten vorher extra gecheckt, dass Tammy im Seabus mit darf. Witzig war dann, dass Hunde im Seabus in eine Box ähnlich der Flugbox müssen. Zu Fuß haben wir dann Vancouver erkundet. Schöne oder interessante Spots waren dabei Canada Place, Pink Alley, Waterfront, Gastown mit der Steam Clock und Robson Square. Über die Howe Street sind wir dann bis zur Granville Bridge gegangen und haben dort eines der witzigen Aqua Taxis zu Granville Island genommen. Dort haben wir uns den schönen Granville Public Market angeschaut -und leckere Bratwürste fürs Abendessen gekauft- und beim Mexikaner Alimentaria Mexicana eine sehr leckere Tuna Ceviche gegessen. Dann ging es mit dem Taxi zurück zum Campground.

11.09.23 Den geplanten Hike im Capilano River Canyon haben wir wegen schlechtem Wetter gecancelt und sind stattdessen über die Lions Gate Bridge und durch den Stanley Park sind wir zu Fuß nach Downtown Vancouver gegangen. Dort haben wir den Tag mit Shopping und Sightseeing verbraucht. Am Spätnachmittag sind wir dann nach Gastown und haben in der ersten Filiale der The Old Spaghetti Factory Restaurantkette zu Abend gegessen. Dann ging es mit Uber Pet zurück an den Campground. Dort haben wir noch einen Abendspaziergang gemacht und dabei den American Natives der Skwxwu7mesh Nation beim Lachs fischen im Capilano River zugeschaut.

Nach oben scrollen